search
top

Gastkolumne SPD Fraktionszeitung

BLICKWECHSEL

Unsere Gastkolumne – von L-S. Brunsch

 

Wir sind das KiJuPa!

Wir sind das Kinder- und Jugendparlament der Hansestadt Wismar. Wir fördern, beraten und machen Politik für Kinder und Jugendliche vor Ort. Wir bestehen derzeit aus 31 Mitgliedern mit unterschiedlichen Aufgaben. Weil ich uns bekannter machen möchte, habe ich mir die Pressearbeit für unsere Gemeinschaft übertragen Lassen. Ich habe gern den Hut auf, lege aber auch großen Wert auf demokratische Abstimmungen. Neue und interessante Themen landen auf unserer Tagesordnung, weil wir anderen SchülerInnen unserer Stadt zuhören. Wenn wir etwas beschlossen haben, versuchen wir das mit unserer helfenden Hand Christin Gumtow vom Stadtjugendring umzusetzen. Aber auch die Wismarer Bürgerschaft und Stadtverwaltung unterstützen uns gut. Mit unserem Budget von 10.000 € fördern wir Projekte, wie z.B. in dieser Legislaturperiode das Projekt ‚Der Laden‘ von der Schülerfirma ‚school fashion‘ des GHG. Im KiJuPa macht das Arbeiten richtig Spaß, weil man eigene Ideen und Vorhaben einbringen kann. Wenn jemand mit uns zusammenarbeiten möchte, freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail. Die Angaben dazu und mehr Informationen zu uns sind auf unserer Homepage zu finden: www.kijupa-wismar.de

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Einen Kommentar schreiben

top