search
top

Gedächtnisprotokoll von der 5. Sitzung

Am 12.1.2016 fand unsere 1. Sitzung im neuen Jahr statt. Als Highlight konnten wir bei der Sitzung 4 Gäste und 8 Mitglieder + Betreuer vermerken. Aus den Arbeitsgruppen wurden hauptsächlich von Erfolgen berichtet, z.B. aus der AG Jung und Mobil in NWM, dass sie sich neue Ziele für 2016 gesteckt haben und sich nun mit Schulbussen und den Busfahrplänen weiter beschäftigen wollen. Als 6. Tagesordnungspunkt kam dann legale Graffitiflächen am Platten Kamp, wo die AG Graffiti dann ausführlich berichtete was es damit auf sich hat. Dieser Punkt wurde dann aber von den Mitgliedern des KiJuPa´s verabschiedet, aber eine neue Idee hinsichtlich legaler Graffitiflächen wurde geboren. Das Kinder und Jugendparlament will sich nun für Graffitiflächen in Form von Betonwänden auf Spielplätzen einsetzen und diese finanzieren. Am Ende der Sitzung wurden auch nochmal anstehende Termine besprochen und ein neuer für die 6. Sitzung wurde festgelegt. Den Termin für die 6. Sitzung (17.2., 17:00, Rathaus) könnt ihr auch auf Facebook als Veranstaltung finden.

Einen Kommentar schreiben

top