search
top

Beteiligungscamp Warin

Vom 15.7.-19.7.19 fand ein Vernetzungstreffen der einzelnen Jugendforen NWM statt.
Ingesamt 34 Teilnehmer aus Rehna, GVM, Warin, Neukloster, Wismar, Brüel und Brüsewitz nahmen an dieser tollen Woche teil.
Gezeltet wurde auf dem Gelände der evangelischen  Kirchgemeine und hinter dem „Haus der Zukunft“ (Jugendclub) der Felicitas gGmbH.

Nach dem Aufbau des Camps und des Kennenlernens, wurden die Gruppen in 3 Teams aufgeteilt, gaben sich eigene Namen.
Campregeln wurden von den Teilnehmern gemeinschaftlich erstellt.

An jedem Abend fand eine Refexion des Tages statt und die Kinder und Jugendlichen konnten sich für Angebote des Folgetages eintragen und frei auswählen.

Im Planspiel „ein Jugendclub für Rüsselsdorf“ wurde den Kindern Kommunalpolitik näher gebracht.
Beim Drachenbootfahren lernten sie, was man gemeinsam erreichen kann. Die Akteure mussten sich miteinander Auseinandersetzen. Alle waren eingebunden. So fördderte dies auch den Umgang mit den eigenen Grenzen und denen der Anderen.

Spaß, Spiel und jede Menge Spaß am See durften natürlich auch nicht fehlen. Hier unterstützten die beiden Rettungsschwimmern des DLRG, Simon und Karl unterstützt.

Am letzten Abend fand für alle eine coole Disco statt.
Für das leibliche Wohl unterstützten 2 Mitarbeiterinnen des „Haus der Zukunft“ der Felicitas gGmbH.
Sie banden jeweiols 2 Kinder- und Jugendliche für einen Tag ein.

Einen Kommentar schreiben

top