search
top

letzte Sitzung und nächster Termin

Am 29.10.2013 um 17 Uhr findet die nächste Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) statt.

Zu dieser Sitzung sind wie immer alle eingeladen.

Die Tagesordnung wird mit dem Sitzungsort rechtzeitig unter www.kijupa-wismar.de/das-kijupa/sitzungen veröffentlicht!

Die 3. Sitzung des KiJuPa war schon fast ein Marathon. Eine Tagesordnung mit über 15 Tagesordnungspunkten und mehreren Anträgen und Projekten. Intensive Diskussionen gab es beim Punkt Themen der Ideenwerkstatt – hier wurden gleich einige Arbeitsgruppen gebildet um Problematiken zügig anzugehen.

Auch die Verbesserung der Busverbindungen war erneut ein großes Thema. Hierzu hat sich die AG Busfahrpläne am 16.9. zusammengesetzt und die weitere Vorgehensweise besprochen. In diesem Zusammenhang gibt es am kommenden Freitag, dem 20.09.2013 zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr eine Veranstaltung im Wismarer Rathaus, Raum 28. Hier geht es um Mobilität im Landkreis: „Jung und mobil in NWM“. An diesem Workshop, welcher durch den Stadtjugend-, dem Landesjugendring und dem KiJuPa durchgeführt und organisiert wird, sind alle interessierten Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen.

Ingolf Holst
Pressesprecher KiJuPa Wismar

Einen Kommentar schreiben

top